Kunden & Lieferanten

Alles was du zu diesem Thema wissen musst:

  1. Was verhandelst du mit deinen Kunden?
  2. Wie prüfst du deine Kunden?
  3. Wie analysierst du deine Kunden?
  4. Hast du einen Konditionenspiegel?
  5. Welche Dinge musst du mit deinen Lieferanten mitverhandeln?
  6. Wie analysierst du deine Lieferanten?

1. Was verhandelst du mit deinen Kunden?

Das Verhandeln mit einem Kunden erfordert Fähigkeiten und Techniken, um eine Win-win-Situation zu schaffen, bei der sowohl der Kunde als auch du als Unternehmer zufrieden bist. Es gibt einige Hebel, die dir dabei helfen können, effektiv mit deinen Kunden zu verhandeln. Nur, welche sind die richtigen?

Insgesamt ist es wichtig, eine positive Einstellung zu haben und die Verhandlung als Chance zu betrachten, eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung zum Kunden aufzubauen.

Der Unternehmerbaukasten liefert dir viele Strategien, Tipps, Tricks und Hebel, die für deine perfekte Verhandlung mit deinen Kunden eingesetzt werden können.

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2. Wie prüfst du deine Kunden?

Das Überprüfen von deinen Kunden kann dazu beitragen, Risiken zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit von Zahlungsausfällen oder Betrug zu reduzieren. Es gibt die Möglichkeit der Kreditprüfung, Bonitätsprüfung, Identitätsprüfung und vieles mehr. Das alles kann dir dabei helfen, aber wie genau gehst du vor?

Es ist wichtig, dass du verschiedene Methoden zur Überprüfung deiner Kunden nutzt und dir ein möglichst umfassendes Bild machst, bevor du eine Geschäftsbeziehung eingehst.

Der Unternehmerbaukasten hat vielen Unternehmern dabei geholfen, die genauer wissen wollten, wie so eine Überprüfung von Kunden aussieht. Burkhard Küpper und Sascha Driesch haben gemeinsam mehr als 60 Jahre Erfahrung und jedes Jahr vertrauen ihnen mehr als 500 Geschäftsführer. Ihr Wissen haben die beiden Multi-Unternehmer gebündelt und im Unternehmerbaukasten gesammelt.

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3. Wie analysierst du deine Kunden?

Im Allgemeinen gibt es verschiedene Methoden, um Kunden zu analysieren. Durch demographische Daten, Verhaltensanalysen oder Konkurrenzanalysen. Was bringen dir diese Daten eigentlich? Durch die Analyse dieser verschiedenen Daten kannst du ein besseres Verständnis dafür bekommen, wer deine Kunden sind und wie du deren Bedürfnisse und Wünsche besser bedienen kannst. Dies kann dir auch helfen, dein Marketing und deine Vertriebsstrategien zu optimieren, um die Kundenbindung zu verbessern. Doch wo fängst du bloß an?

Der Unternehmerbaukasten ist spezialisiert auf solche Themen und hat tausenden Unternehmern geholfen, die Probleme bei der Analyse ihrer Kunden hatten!

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4. Hast du einen Konditionenspiegel?

Viele Unternehmen haben Konditionenspiegel oder Preislisten, die detailliert angeben, welche Preise, Gebühren oder Rabatte für ihre Produkte oder Dienstleistungen gelten. Diese Konditionenspiegel können je nach Branche und Unternehmen sehr unterschiedlich sein und können beispielsweise Rabatte basierend auf der Menge oder Häufigkeit von Bestellungen, spezielle Angebote für Neukunden oder saisonale Preisnachlässe enthalten.

Wenn du weitere Informationen zu diesem oder weiteren 644 Themen benötigst, sind Burkhard Küpper und Sascha Driesch mit ihrem Unternehmerbaukasten die richtigen Ansprechpartner. 

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5. Welche Dinge musst du mit deinem Lieferanten mitverhandeln?

Wenn du mit einem Lieferanten verhandelst, gibt es mehrere Dinge, über die verhandelt werden können. Wie zum Beispiel der Preis, die Lieferbedingungen, die Qualität, Zahlungsbedingungen und vieles mehr. Schön das zu wissen, aber wie genau gehst du in Verhandlungen vor?

Gerade, wenn es um brenzlige Themen geht, ist es wichtig, dass du klar und präzise kommunizierst und alle Bedingungen und Vereinbarungen schriftlich festhältst, um Missverständnisse zu vermeiden.

Im Unternehmerbaukasten findest du genaue Anleitungen, welche Schritte du einleiten musst, um die Verhandlung mit deinen Lieferanten erfolgreich zu führen.

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6. Wie analysierst du deine Lieferanten?

Wie kannst du als Unternehmer deine Lieferanten auf verschiedene Weise analysieren, um sicherzustellen, dass sie die besten Partner für deine Geschäftsbedürfnisse sind? Es gibt einige Methoden, mit denen du deine Lieferanten analysieren kannst, aber welche sind das und helfen sie dir in deinem Fall auch wirklich? 

Das und viel mehr behandelt der Unternehmerbaukasten. Durch eine gründliche Analyse deiner Lieferanten kannst du für dein Unternehmen sicherstellen, dass du die besten Partner auswählst und du somit deine Geschäftsziele effektiver und schneller erreichst.

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