Digitale Unternehmensberatung für Steuern & Betriebsstrukturen

UBK: Der Unternehmerbaukasten. In unserem Netzwerk erlernst du Know-how für bessere Unternehmensstruktur, Steueroptimierung und unternehmerische Entscheidungen.

Wir arbeiten nur mit den Besten!

Unser Angebot

Unternehmerbaukasten Themen

Beteiligungen:

Asset oder Share-Deal, strategischer Unternehmens-Zukauf oder Familienfolge

Buchhaltung:

Was könnt ihr zu meiner BWA/Bilanz sagen? Sind meine Zahlen schlüssig / optimiert?​

Investitionen:

Finanzfragen, Kalkulationen & Planungsfragen, Liquiditätsplanungen

Unternehmensstruktur:

Strukturfragen Holding – Operative – Immobilien GmbH​

Steueroptimierung:

Mitarbeiter, Kalkulation, Optimierung von Liquiden Mitteln

Awesome Image

Profitiere vom Wissen aus zusammen 60 Jahren Praxiserfahrung

Unternehmerbaukasten

Vorteile der digitalen Beratung

Nutze den Unternehmerbaukasten, die digitale Unternehmensberatung, und erlerne durch wöchentliche interaktive Live-Sessions in unserem Netzwerk strategische Werkzeuge sowie fundamentales Wissen zur Verbesserung deiner unternehmerischen Entscheidungen, Unternehmensstruktur und Steueroptimierung, um deinen finanziellen Erfolg zu sichern.

  • …mehr Geld zur Verfügung zu haben, indem du deine bestehenden Kosten überprüfst. 

  • …mehr Liquidität zu erreichen, indem du bei Finanzierungsverhandlungen das Steuer selbst in die Hand nimmst.

  • …mehr Sicherheit und Schnelligkeit in der Entscheidungsfindung zu erreichen, indem dein Wissen erweitert wird und du einen starken Partner als Entscheidungshilfe an deine Seite bekommst.

  •  …mehr Verständnis für deine eigenen Zahlen zu entwickeln – hier wird jeder Winkel verständlich beleuchtet.

  • …mehr Zugang zu geheimem Experten-Wissen zu erlangen – du profitierst von mehr als 60 Jahren Erfahrung in allen Branchen und Unternehmensformen.

So funktioniert der UBK!

Digital

Durch unseren inovativen digitalen Ansatz ist es unerheblich wo du dich gerade befindest, hauptsache du hast Internet!

Jede Woche

Jeden Mittwoch-Abend ab 17 Uhr bekommst du Antworten & wertvolle Impulse! Wenn du mal nicht dabei sein kannst, kein Problem!

Experten

Nicht nur Mittwochs, sondern 24/7 steht der UBK dir zur verfügung! Egal ob der Austausch mit der Community oder der Log-In Bereich!

Fragen stellen

Du bekommst maßgeschneiderte Antworten auf deine Fragen & Lösungen für deine Herausforderungen!

Vorteile durch den UBK!

Strategie & das Beste aus zwei Welten!

Lang anhaltendes &
nachhaltiges Wissen!

  • Buchhalter:

    - Angestellter eines Unternehmens Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und Steuererklärung
    - Sucht nach Möglichkeiten zur Optimierung der Steuerlast

  • Selbstständige:

    - Einzelunternehmer
    - Bis zu 1.000.000 Euro Umsatz
    - Durchschnittlich 5 Mitarbeiter

  • Geschäftsführer:

    - Leiter eines mittelständischen oder Familienunternehmens
    - Nicht mehr oder nur noch wenig im operativen Tagesgeschäft
    - Beschäftigt sich intensiv mit der Struktur und Steueroptimierung des Unternehmens

  • Unternehmer:

    - Ist nicht mehr als Geschäftsführer tätig, sondern als Shareholder beteiligt
    - Schaut über den Tellerrand und sucht nach neuen Ideen und Impulsen
    - Innovator und Motivator für seine Geschäftsführung und leitenden Mitarbeiter

Unternehmensvorteile durch den UBK

Ohne Unternehmerbaukasten

Mit Unternehmerbaukasten

Die UBK Experten

eigene Beteiligungen
40
Jahre jeweils Praxierfahrung
30
beratende Unternehmen
1000

Burkhard Küpper

Burkhard Küpper, Steuerberater und Mehrfachunternehmer auf der Überholspur: innerhalb weniger Jahre vom Angestellten einer Steuerkanzlei zum Inhaber mehrerer Gesellschaften mit insgesamt 150 Mitarbeitern. Er weiß, was Unternehmer und Selbstständige benötigen, um wirklich erfolgreich zu sein.

Sascha Driesch

Mehrfachunternehmer und DO-IT-YOURSELF-Mann. Durch sein mittlerweile über 30 Unternehmen umfassendes Beteiligungs-Portfolio an mittelständischen Unternehmen und einigen Start-Ups, sammelt er stetig umfangreiche Erfahrungswerte in der strategischen Unternehmensführung und -beratung quer durch sämtliche Branchen.

Bewertung durch Mitglieder

In den wöchentlichen Live-Calls klären wir nicht nur individuelle Fragen und lösen aktuelle Probleme, sondern freuen uns auch immer wieder über die Erfolgsgeschichten unserer „UBKler“. Überzeuge dich selbst!

Anderas Sander

Kosatec GmbH

Im Unternehmerbaukasten finde ich genau das Wissen, das ich für meine tägliche Arbeit brauche: Steuern, Bilanzen und Zahlen richtig zu deuten. Burkhard und Sascha haben wahnsinnig viel Erfahrung, die sie verständlich mit mir teilen.

Joachim Rapp

Innotech Rot GmbH

Wir haben den Unternehmerbaukasten über eine Veranstaltung von Dirk Kreuter kennengelernt. Der Live-Austausch ist für mich besonders wertvoll. Steuern und Personal sind für mich besonders wichtig. Ich fühle mich dadurch für die Täglichen Herausforderungen perfekt vorbereitet.

Sebastian Krenz

Vitori Health GmbH

Ich habe Burkhard auf einem Seminar kennengelernt und war sofort von seiner Kompetenz begeistert. Im Unternehmerbaukasten lerne ich als Unternehmensgründer alles, was ich brauche. Sascha und Burkhard sind eher die Typen von nebenan als abgehobene Steuerexperten, das gefällt mir sehr.

Typische UBK Fragen

Deine Investition:

12 x monatlich 

zzgl. MwSt. bequem per SEPA-Lastschrift
2400

1 x jährlich 

zzgl. MwSt.
24000